Museum Textilfabrik Wülfing, Radevormwald

Die Schaf-Computer von der Wupper

Willst du sehen, wie ein Faden „auf die Folter“ gespannt wird?
Kennst du Bücher in denen kein Wort geschrieben steht?

Die Lösung zu diesen Rätseln findest du in der Textilfabrik Wülfing in Radevormwald. Dort ist gleich eine ganze Stadt zum Museum geworden. Die Firma „Johann Wülfing und Sohn“ hat Stoffe und Kleider hergestellt. Dabei war sie so erfolgreich, dass immer mehr Mitarbeiter gebraucht wurden. Rund um die Fabrik wurden extra Wohnhäuser, eine Arztpraxis, ein Postamt und Geschäfte für die Arbeiter und ihre Familien gebaut.

Mehr Fotos von diesem Projekt:

Heute kannst du die über 100 Jahre alten Gebäude und die Fabrik anschauen. Entdecker, wie du, dürfen im Museum sogar Sakkos, Westen und Hosen von früher anprobieren und auch die alten Maschinen funktionieren noch.

Viel Spaß, Euer

files/nrw_entdecken/allgemein/unterschrift_nicki_nuss.png