Ma(h)len nach Zahlen

Malen nach Zahlen bedeutet, die Zahlen in der richtigen Reihenfolge zu verbinden. Wenn du alles richtig machst, erkennst du am Ende ein Bild.

Ein Tier, das fast so groß war wie ein Haus, mit dickem braunem Fell und langen weißen Stoßzähnen: das Mammut. Es lebte vor vielen tausend Jahren. Damals war es noch sehr kalt, daher hatte es so ein dickes warmes Fell. Doch auch wenn es auf den ersten Blick etwas grimmig aussieht – es hat nur Pflanzen gefressen. Mit seinen langen gebogenen Stoßzähnen konnte es den Schnee wegschieben, um Nahrung zu finden. In Sibirien haben Forscher vor wenigen Jahren noch Mammuts gefunden. Die Giganten aus der Eiszeit waren dort von Kopf bis Fuß eingefroren – wie in einer riesigen Tiefkühltruhe. Im Neanderthalmuseum in Mettmann kannst du dir sogar ein erhaltenes Mammut anschauen. Ein etwas kleineres Mammut kannst du dir ganz leicht selbst basteln.